----

%
----

Erlebnisse Hamburg

Hamburg-Mitte

88 Treffer
in dieser Kategorie

Die besonderen Erlebnisse Hamburg gibt es am und im Hamburger Hafen

Hamburg ist nach Berlin die zweitgrößte Stadt Deutschlands und zählt knapp zwei Millionen Einwohnern. Wer sich hier aufhält, dem bieten sich viele eindrucksvolle Erlebnisse z.B ein Pokerkurs. Ebenfalls zählt dazu zweifelsfrei der Besuch des Hamburger Hafens, nicht umsonst spricht man hier vom Tor zur Welt. Keine Frage, früher drehte sich alles um die Schifffahrt und dem dazugehörigen Handel. Heute ist die pulsierende Stadt ein äußerst beliebter Anziehungspunkt für Touristen aus nah und fern, auf die viele Erlebnisse Hamburg warten. Wer das erste Mal in dieser Stadt ist, der sollte seine Erlebnisse Hamburg am besten mit einer geführten Stadtrundfahrt beginnen, die ihm die wichtigsten Sehenswürdigkeiten näherbringt.  

Der Sonntagmorgen gehört dem Altonaer Fischmarkt

Auch die vielfältigen Festivals und zahlreichen Märkte sind Bestandteil der Erlebnisse Hamburg. Gerade im Sommer reichern sie das umfangreiche Freizeitangebot in der Hansestadt an. So findet alljährlich im Mai der Hafengeburtstag statt. Hierbei handelt es sich um ein maritimes Volksfest, die Besucher genießen hier eindrucksvolle Erlebnisse Hamburg und lassen die Stadt von ihrer schönsten Seite erscheinen. Ein weiteres Highlight der Festivalkultur ist das Japanische Kirschblütenfest. Veranstaltungsort ist hier die Außenalster. Seit dem Jahr 1968 bedankt sich dabei die japanische Gemeinde mit einem riesigen Feuerwerk bei der Stadt Hamburg für die Gastfreundschaft. Wer dieses einmal hautnah erleben möchte, der wird noch lange danach davon sprechen. In Sachen Märkte sind vor allem die Floh- und Fischmärkte zu erwähnen. Gleich, ob in der HafenCity, auf dem Großneumarkt oder dem Gänsemarkt, die Atmosphäre ist einzigartig und hat ihren ganz eigenen Reiz. Eines der imposantesten Erlebnisse Hamburg in diesem Genre ist der sonntägliche Altonaer Fischmarkt. Zwischen frischem Fisch und Marktschreiern wird in einer großen Halle zudem frühmorgens schon Live-Musik geboten. Es ist eines der Erlebnisse Hamburg, das man wirklich nicht verpassen sollte. Wenn es jedoch ein wenig mehr Action sein soll, dann fahren Sie mit einem Speedboot .

Fahrevents im Sportwagen stehen hoch im Kurs

Hamburg hat eine Reihe von Straßen und Gassen, welche die Geschichte der Stadt repräsentieren. Hierzu gehört der Bäckerbreitergang im Gängeviertel. Hier steht eine geschlossene Reihe von Fachwerkhäusern, die aus dem achtzehnten und neunzehnten Jahrhundert stammen. Charakteristisch für diese Bauten sind die engen Hinterhöfe und der beengte Wohnraum. Eine der bekanntesten Straßen Hamburgs dürfte wohl die Deichstraße sein, die zwischen dem ehemaligen Freihafen und der Nikolaikirche liegt. Hier steht ein Komplex geschichtsträchtiger Bürgerhäuser von unterschiedlichem Stil. Durch Straßen ganz anderer Art, nämlich auf der Stadtautobahn und den Alleen können Sie sich bei dem einen oder anderen Fahrevent bewegen, das Ihnen beeindruckende Erlebnisse Hamburg beschert. Vor allem Sportwagenfahrten stehen als Erlebnisse Hamburg hoch im Kurs. Sie können einen Porsche mieten und die Blicke auf sich ziehen. Aber auch eine Ferrari-Fahrt ist möglich. Erlebnisse Hamburg gibt es dafür zum Mitfahren, aber man kann auch einen Ferrari mieten und sich selber ans Steuer setzen. Hier hat man die Möglichkeit, entweder an der Seite eines Profis zu fahren, es gibt aber auch die Option noch aufregendere Erlebnisse Hamburg zu genießen, in dem man nach entsprechender Einweisung allein die Straßen der Stadt unsicher macht. Keine Frage, solche Fahrevents eignen sich auch hervorragend als Geschenkidee für leidenschaftliche Autofahrer.    

Modernes Sightseeing per GPS-Tour

Um Erlebnisse Hamburg sowohl von der Natur wie auch von der Kultur der Stadt her genießen zu können, ist es sinnvoll an einer Stadtrundfahrt teilzunehmen. Doch was man hier erfährt ist von den Guides meist auswendig gelernt und kann in jedem Onlinereiseführer nachgelesen werden. Erlebnisse Hamburg auf ganz andere Art und Weise können Sie mit einer eine GPS-Schatzsuche bekommen. Diese Erlebnisse Hamburg konfrontieren Sie mit modernen GPS-Geräten. Zu kompliziert? Nein, denn das Prinzip kennt jeder, es basiert auf einer Schnitzeljagd , wie man sie noch aus Kindertagen kennt. Allerdings kommen bei einer GPS-Tour keine Papierschnipsel oder Kreidemarkierungen zum Einsatz, gesucht werden Behältnisse in einem Versteck, die lediglich Koordinaten enthalten, die wiederum auf das nächste Versteck hindeuten. Dabei kann man aber parallel sehr gut diese Erlebnisse Hamburg mit Sightseeing-Abenteuern verknüpfen, denn die einzelnen Verstecke sind an markanten Stellen der Stadt platziert, die man natürlich gleich mit erkunden kann. Da solch ein Event in Gruppen durch geführt wird, die jeweils mit einem GPS-Gerät auf die Reise geschickt werden, bietet sich ein Familienausflug an. Ihre Kinder werden ihre helle Freude an solch einem Erlebnis haben, denn bei dieser spannenden Suche findet man schnell heraus, dass der kürzeste Weg nicht immer der beste Weg ist.

Hamburg von oben bieten faszinierende Aussichten

Nur Fliegen ist schöner, oder?. Tolle Erlebnisse Hamburg sind zweifelsfrei Rundflüge über Hamburg . Diese finden in unterschiedlicher Form statt. Erlebnisse Hamburg dieser Art sind so gestaltet, dass man nicht nur die Dauer des Fluges wählen kann, sondern sogar das Fluggerät, denn es stehen Flugzeuge wie Hubschrauber zur Verfügung. Die Region Hamburg und die Stadt selbst sind in luftiger Höhe wunderschön zu sehen. Für die ganz mutigen Menschen können diese Erlebnisse Hamburg sogar noch ausgeweitet werden. Selber Fliegen sind allerdings Erlebnisse in Hamburg, die zweifelsfrei zu den spektakulärsten Events gehören und natürlich eine Einweisung und einen erfahrenen Flugbegleiter bedarf.

Erlebnisse Hamburg Hamburg-Mitte

88
Gib deine PLZ oder deinen Ort ein, um Erlebnisse in deiner Umgebung anzeigen zu lassen.
Lesen Sie unsere
2253 Bewertungen auf
3Jahre
Gutscheine
gültig und
einlösbar. ✽✽✽